Groovechor Hannover

Um bei den Proben niemanden zu über- oder unterfordern, gibt es im Vorfeld ein Vorsingen, für das man sich über folgendes Formular anmelden kann:

Anmelden

Der 2014 gegründete Groovechor setzt sich aus Laien- und semiprofessionellen Sänger*innen zusammen, die gemeinsam - und nur mit ihren Stimmen - die Bühne rocken. Es ist nicht nur schön anzuhören, sondern auch anzusehen, was dieser Chor auf der Bühne bietet: sahnige und fetzige Sounds gepaart mit Energie und Spaß an der Sache! Die Mischung macht’s in diesem Fall: Das Alter der Sänger*innen liegt zwischen 16 und 28 Jahren, wodurch eine große Vielfalt an Stimmen und ein herzliches Miteinander entstehen konnte. Einen gemeinschaftlicheren Chor werden Sie so schnell nicht finden!

Sollten Sie uns für eine Veranstaltung buchen wollen, schicken Sie uns gern eine unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular.

Oder Lust auf diesen Chor bekommen? Meldet euch gerne zum Vorsingen über den Anmelden-Link an! Vorausgesetzt wird zwar nicht zwingend Chorerfahrung, aber eine sichere Stimme (Töne treffen) sollte vorhanden sein. Die Proben finden wöchentlich montags von 19:00-21:00 Uhr in der Musikhochschule statt. Für das kommende Semester suchen wir vor allem Bässe.

Und auch wenn ihr keine Sänger*innen seid, könnt ihr unser Ensemble unterstützen! Schaut doch mal auf unserer facebook-Seite vorbei und lasst uns gern auch ein Like da: https://www.facebook.com/GroovechorHannover

Kinder- und Jugendchor Langenhagen

Neue Gesichter sind gerne gesehen, vorher bitte über folgendes Formular anmelden:

Anmelden

Der 2013 gegründete Jugendchor Langenhagen belebt die Bühne mit Songs aus dem Bereich Jazz/Rock/Pop - bekannte Hits werden aufgegriffen, für die jungen Stimmen bearbeitet und auf ihre ganz eigene Art und Weise interpretiert. Der Fokus liegt neben musikalischer Qualität auch auf Choreographie, Schauspiel, Mehrstimmigkeit und Improvisation. Viele erfolgreiche Auftritte liegen schon zurück, so z.B. die Laatzener Gospelnight 2014, etliche Auftritte in und um Hannover und natürlich jährlich die “Fete de la musique” und die Chortage Hannover. Einige Ensembles der HMTM Hannover unterstützen den Chor instrumental auf der Bühne und verstärken die packende Atmosphäre der Jugendlichen mit ihren Instrumenten.

Aufnahmekriterien sind gute Laune, eine gute Klangvorstellung und die Bereitschaft, sich auf Neues wie z.B. Improvisation und Choreographien einzulassen. Wer z.B. Intonationsprobleme haben sollte, bekommt begleitend einen Stimmbildner vermittelt. Die Proben finden wöchentlich von 17:30-19:00 Uhr im Musikfachbereich der Godshorner Grundschule (Langenhagen) statt. In den Schulferien pausiert der Chor.