Du singst für Dein Leben gern…

… aber Deine Stimme klingt nicht immer so lebendig und locker, wie Du es Dir vorstellst? Du würdest gerne kraftvoll und frei singen können, aber hohe Töne klingen meist angestrengt und dünn? Dann kennst Du sicherlich auch Folgendes:

  • Die Stimme zittert und bricht weg. Es gibt keine Kontrolle über die Stimmführung.

  • Man möchte einen lauten Part mit Nachdruck singen, doch die Stimme klingt leise und gepresst.

  • Nach einer längeren Sing- oder Sprechsession fühlt sich die Stimme müde und gereizt an.

Das Problem ist…

…, dass Du kein funktionierendes System gelernt hast, mit dem Du Deine Stimme gezielt trainieren und kontrolliert einsetzen kannst. Deine Gesangsperformance ist tagesformabhängig. Daraus resuliert:

  • Nach dem Singen bist Du oft heiser oder Deine Stimme tut sogar weh.

  • An guten Tagen klappt es mit herausfordernden Passagen, aber eine Gewissheit gibt es leider nicht. Das verursacht Stress und Unsicherheit vor Auftritten.

  • Du würdest gerne besser singen können, traust Dich aber nicht so richtig. Manchmal denkst Du, dass Dir der Klang Deiner eigenen Stimme nicht gefällt.

Endlich kräftig und frei singen? An der Stimmglück Academy wird Dein Traum Realität!

“Wow, das Coaching bringt mir auf jeden Fall richtig viel! Da sollte ich dran bleiben, weil Toby noch viel viel mehr aus einem hervorholen kann!”

- Miri Grziwa

 

Foto: Simona Bednarek

 

Hi, ich bin Toby!

An der Stimmglück Academy helfe ich Dir, Deinen authentischen und unverwechselbaren Stimmklang zu finden. Du wirst lernen, Deine Stimme kraftvoll und mit Leichtigkeit einzusetzen, sodass Singen zu einem stressfreien und erfüllenden Hobby wird. Auftritten schaust Du fortan entspannt entgegen - und Heiserkeit war gestern. Deinem persönlichen Stimmglück steht nichts mehr im Weg!

Mein Background

Im Musik- und Germanistikstudium habe ich meine Stimme und die Leidenschaft für das Singen entdeckt und mich auf die Suche nach einer gesunden und ausgewogenen Stimme gemacht. Seitdem habe ich international Erfahrungen als Sänger, Dirigent, Moderator und Dozent sammeln dürfen, etlichen Sänger:innen und Speaker:innen in Coachings und Workshops das Singen und eine mitreißende Bühnenpräsenz näher gebracht und mehrere eigene Popchöre aufgebaut.

 

Wo ich ausgebildet worden bin

 

Das kannst Du zusammen mit mir erreichen

 

“My biggest achievement is my belting technique: I used to be not very good at it, and by far it’s become one of my best attributes while singing!”

- Niklas Rihm

Dein Weg an der Stimmglück Academy

 

01 Stimmanalyse

 

Bevor wir mit Deiner Reise an der Stimmglück Academy starten, bekommst Du von mir ein professionelles Feedback zum Zustand Deiner Stimme und Deinen Gewohnheiten als Sängerin oder Sänger.

 

02 Zielsetzung für Deine Stimmreise

 

Auf Grundlage der Stimmanalyse setzen wir greifbare Ziele für Deinen Weg an der Stimmglück Academy, um Deine Stimme mit Leichtigkeit weiterzuentwickeln.

 

03 Individuelles Stimmcoaching

 

Im individuellen Stimmcoaching lernst Du, Deine Stimme kontrolliert einzusetzen und den Stimmsound nach Deinen Vorstellungen anzupassen. Gemeinsam setzen wir Ziele für Deinen nächsten Meilenstein als Sängerin oder Sänger!

 

04 Stimmtraining mit Deinen Peers

 

Mit Peers, die ehrgeizig auf das gleiche Ziel hinarbeiten, lernt und übt es sich am besten! Ihr unterstützt Euch gegenseitig auf dem Weg zu einer kraftvollen und gesunden Stimme. “Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder. Böse Menschen haben keine Lieder!” (N.N.)

Weitere Stimmen zu meinem Vocal Coaching

Endlich kraftvoll und frei singen… das könnte schon bald Realität sein! Für die Weiterentwicklung Deiner Stimme ist die Stimmglück Academy genau der richtige Ort. Wir finden zusammen das passende Angebot für Dich und Deine Stimme und entwickeln Deine sängerischen Fähigkeit mit Leichtigkeit weiter. Deiner Reise ins Stimmglück steht nichts mehr im Weg!

Werde Teil der Sing-Community!


FAQ

  • Die Stimmglück Academy ist ein privates Ausbildungsprogramm für alle, die ihre Fähigkeiten im Bereich Gesang, Stimme & Präsenz vertiefen wollen. Die Verbindung von Mindset, Körper und Stimme macht den besonderen Charme meiner Arbeitsweise als Coach aus.

  • Absolut! Die einzige Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist die Bereitschaft, sich regelmäßig Zeit zum Üben zu nehmen - so kommen die Erfolge von ganz alleine!

  • Das Vocal Coaching findet in meinem Gesangsraum in Hannover-Laatzen oder online via Zoom statt. Die technischen Voraussetzungen für Onlineunterricht findest Du hier.

  • Deine tägliche Trainingszeit kommt ganz auf Dich und Deine Ziele an. Ich würde Dir anfangs empfehlen, mindestens zehn Minuten am Tag fokussiert zu üben.

  • Der Preis der Mitgliedschaft richtet sich nach dem Angebot, das wir passend für Dich und Deine Stimme wählen. Für weitere Informationen kannst Du Dich über das Kontaktfeld bei mir melden.