Toby & The Sirens

Eine Sage erwacht zum Leben

Die Sirenen: Eine Sage von weiblichen Wesen, die mit ihren unglaublichen Stimmen die Menschen betören. Für die Neugründung eines Pop-Frauenchors habe ich mich 2018 auf die Suche nach jungen Frauen mit solchen Stimmeigenschaften gemacht: emotional, kräftig und vor allem bewegend!

Die dabei entstandene stimmgewaltige und lebendige Gruppe interpretiert moderne Pop-Songs auf ihre ganz eigene Art und Weise. Mit Arrangements aus meiner Feder hauchen wir Altbekanntem neues Leben ein und streichen die Fassaden alter Hits neu an.

Balladen, Beats und Tanzmusik

Wir haben in den Proben schnell gemerkt: Wir wollen uns nicht auf ein Sub-Genre festlegen. Neben langsamen, andächtigen Songs singen wir auch Tanzmusik, Stücke aus Musicals oder mal einen Jazz-Standard. Ich begleite die Frauenstimmen am Klavier, die lokale Beatboxlegende Anna Lydia Henkel veredelt unsere Klangwolken mit satten Beats.

Die Sirens sagen: Moin!

Hier erhältst Du Einblicke in unser Chorgeschehen und was wir als Gruppe gemeinsam auf die Beine stellen. Außerdem findest Du hier auch unsere Konzertankündigungen.

“Warum singe ich ausgerechnet in diesem Chor? Man hat selten so einen guten Zusammenhalt und so viel Harmonie mit so vielen unterschiedlichen Menschen. Das ist ein Grund, warum ich bei Toby & The Sirens bin - und wegen Toby, weil er einfach ein ungeheuer lieber Mensch ist!”

- Gudrun aus dem Mezzosopran

Stimmen, die unter die Haut gehen

“drivers license” von Olivia Rodrigo ist ein vielschichtiger und bewegender Song, der uns direkt eingenommen und zu einem Musikvideodreh veranlasst hat. Hier kannst Du Dir unsere Interpretation des Songs ansehen, gedreht und recorded in Hannover.

Einzigartige Chormomente erleben

Kurz vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie wollten wir richtig durchstarten - und dann kam alles anders. Mit den eingetretenen Lockerungen konnten wir den Probenbetrieb schließlich wiederaufnehmen und endlich wieder gemeinsam singen.

2022 hatten wir unsere ersten Konzerte, u.a. eröffneten wir die internationale Hannover-Messe mit einem großen Pop-Chor unter meiner Leitung. 2023 haben wir eine Förderung vom BMCO erhalten und konnten das interdisziplinäre Projekt Daylight in your eyes: Eine Sage erwacht zum Leben durchführen, was unsere Gemeinschaft gestärkt hat und der Startschuss für Studioproduktionen und für den Dreh von Musikvideos war.

Jetzt erobern wir die Bühnen der Region mit unseren Sirenstimmen - und freuen uns, Dich im Publikum begrüßen zu dürfen! Auf unserem Instagram-Account erfährst Du, wann unsere nächsten Konzerte geplant sind.

Stimmen, die unter die Haut gehen

Du planst ein Event für Dein Unternehmen und suchst dafür nach einem ganz besonderen Act? Dann meld’ Dich gerne bei uns! Die Stimmen der Sirenen regen zum Träumen an und verzaubern das Publikum mit atemberaubenden Neuinterpretationen bekannter Songs, die Euch nicht so schnell wieder aus dem Kopf gehen werden.