Du liebst die Bühne…

… aber Deine Stimme klingt nicht immer so lebendig und locker, wie Du es Dir vorstellst? Du würdest gerne selbstbewusst auftreten, aber vor wichtigen Events fühlst Du Dich unsicher? Dann kennst Du sicherlich auch Folgendes:

  • Die Stimme zittert und bricht weg. Es gibt keine Kontrolle über die Stimmführung.

  • Man möchte seiner Botschaft Nachdruck verleihen, doch die Stimme klingt leise und gepresst.

  • Nach einer längeren Sprechsession fühlt sich die Stimme müde und gereizt an.

Das Problem ist…

…, dass Du kein funktionierendes System gelernt hast, mit dem Du Deine Stimme gezielt trainieren und kontrolliert einsetzen kannst. Deine Präsenz und Performance als Speaker:in ist tagesformabhängig. Daraus resuliert:

  • Du würdest gerne souverän auftreten können, aber wenn es darauf ankommt, bist Du unsicher und verlierst an Überzeugungskraft.

  • Eine Gewissheit, dass die kommende wichtige Präsentation gelingt, gibt es leider nicht. Das verursacht Stress und Unsicherheit vor Auftritten.

  • Nach Sprechsessions bist Du oft heiser oder Deine Stimme tut sogar weh. Du hast noch nicht gelernt, professionell und gesund zu sprechen.

An der Stimmglück Academy definieren wir einen Stimmklang, der genau zu Dir und Deiner Persönlichkeit passt. So rockst Du die Bühne mit Leichtigkeit!

„Die Zusammenarbeit mit Toby geschieht immer auf Augenhöhe, macht Spaß und liefert überragende Ergebnisse. Ich kann die Zusammenarbeit allen empfehlen, die ihre Stimme entwickeln und selbstsicher auf der Bühne performen wollen. Selbst ohne Vorkenntnisse.”

- Alexander Graf von Bullion

Foto: Simona Bednarek

 

Hi, ich bin Toby!

An der Stimmglück Academy helfe ich Dir, Deinen authentischen und unverwechselbaren Stimmklang zu finden. Du wirst lernen, Deine Stimme kraftvoll und mit Leichtigkeit einzusetzen und wichtige Performances im Beruf und als Speaker:in souverän zu meistern. Auftritten schaust Du fortan entspannt entgegen - und Heiserkeit war gestern. Deinem persönlichen Stimmglück steht nichts mehr im Weg!

Mein Background

Im Musik- und Germanistikstudium habe ich meine Stimme und die Leidenschaft für das Singen & Sprechen entdeckt und mich auf die Suche nach einer gesunden und ausgewogenen Stimme gemacht. Seitdem habe ich international Erfahrungen als Sänger, Dirigent, Moderator und Dozent sammeln dürfen: Ich konnte etlichen Sänger:innen und Speaker:innen in Coachings und Workshops das Singen und eine stimmgewaltige Bühnenpräsenz beibringen. Außerdem habe ich mehrere eigene Popchöre aufgebaut, mit denen ich bekannten Melodien neues Leben einhauche.

 

Wo ich ausgebildet worden bin

 

Das kannst Du zusammen mit mir erreichen

Sprache ist mehr als nur Informationsvermittlung. Die Art und Weise, wie wir Dinge erzählen, gepaart mit unserer Körpersprache, erheben die Inhalte auf einen neuen Level - und geben tiefe Einblicke in unsere Person.

Dein Weg an der Stimmglück Academy

 

01 Stimm- & Präsenzanalyse

 

Bevor wir mit Deiner Reise an der Stimmglück Academy starten, bekommst Du von mir ein Expertenfeedback zum Status quo Deiner Stimme und Deiner Präsenz.

 

02 Zielsetzung für Deinen Weg

 

Auf Grundlage der Analyse setzen wir greifbare Ziele für Deinen Weg an der Stimmglück Academy, um Deine Stimme und Dein Auftreten mit Leichtigkeit weiterzuentwickeln.

 

03 Individuelles Coaching

 

Im individuellen Stimm- & Präsenzcoaching lernst Du, Deine Stimme kontrolliert einzusetzen und Deine Audience von Dir und Deiner Passion zu begeistern. Als Profi im Storytelling wirst Du einzigartige Momente schaffen, an die sich Dein Publikum noch lange zurückerinnern wird!

 

04 Training mit Deinen Peers

 

Mit Peers, die ehrgeizig auf das gleiche Ziel hinarbeiten, lernt und übt es sich am besten! Ihr unterstützt Euch gegenseitig auf dem Weg zu einer kraftvollen Stimme und einer mitreißenden Performance.

Stimmen zu meinem Coaching

Souverän und mit Charme Menschen von Deiner Passion überzeugen… Das könnte schon bald Realität werden! Für die Weiterentwicklung Deiner Bühnenpersönlichkeit ist die Stimmglück Academy genau der richtige Ort. Wir finden zusammen das passende Angebot für Dich und Deine Stimme und entwickeln Deine Fähigkeiten mit Leichtigkeit weiter. Deiner Reise ins Stimmglück steht nichts mehr im Weg!

Authentizität siegt


FAQ

  • Die Stimmglück Academy ist ein privates Ausbildungsprogramm für alle, die ihre Fähigkeiten im Bereich Gesang, Stimme & Präsenz vertiefen wollen. Die Verbindung von Mindset, Körper und Stimme macht den besonderen Charme meiner Arbeitsweise als Coach aus.

  • Absolut! Die einzige Voraussetzung ist die Bereitschaft, sich regelmäßig Zeit zum Üben zu nehmen - so kommen die Erfolge von ganz alleine!

  • Das Coaching findet in meinem Unterrichtsraum in Hannover-Laatzen oder online via Zoom statt. Die technischen Voraussetzungen für Onlineunterricht findest Du hier.

  • Deine tägliche Trainingszeit kommt ganz auf Dich und Deine Ziele an. Ich würde Dir anfangs empfehlen, mindestens zehn Minuten am Tag fokussiert zu üben.

  • Der Preis der Mitgliedschaft richtet sich nach dem Angebot, das wir passend für Dich und Deine Stimme wählen. Für weitere Informationen kannst Du Dich über das Kontaktfeld bei mir melden.